Pustekuchen Events

Räume oder Raum mieten für kingerechte Feier oder Event

Sie suchen einen passenden Raum für Ihre Feier mit Kindern? Dann können Sie gerne unsere Räume mieten, die ideal eingerichtet sind, um einen Kindergeburtstag oder eine andere Art Feier oder Events mit Kindern zu veranstalten. Unsere Räume sind die optimale Komplettlösung durch ihre ideale Ausstattung für eine kindgerechte Feier.

Der Aufenthaltsraum mit Empfang

Raumgröße ca. 60 qm - ein heller Tageslichtraum

 Ausstattung:

  • 2 große Holztische jeweils 2 Meter (Gesamt 4 Meter)
  • 14 Stühle
  • Kindertisch 1.60 cm mit 10 Kinderstühlen (Tisch ist für ca. 20 Kinder erweiterbar)

Der Aufenthaltsraum kann für ein offenes Buffet genutzt werden und ist ausreichend für max. 40-45 Personen. 

Das Spielzimmer mit vielen Spielmöglichkeiten

Raumgröße ca. 105 qm - ein heller Tageslichtraum

Ausstattung mit:

  • 1 Bällchenbad
  • 1 Hängematte
  • 1 Couch
  • 1 Ruhebett 
  • 2 Drehstühle
  • Spielzeug für Kinder von 1 Jahr bis 6 Jahren
  • Mehrere Fahrzeuge (Pukkis, Puppenwagen, Einkaufwagen, etc.)
  • 1 Puppenhaus

Die Küche mit dem Essbereich

Raumgröße ca. 50 qm

Ausstattung:

  • komplett vollausgestattete Küche mit Buffettisch und allen wichtigen E-Geräten
  • Kindertische für ca. 10 Kinder stehen auch in der Küche zur Verfügung.

Wir stellen Ihnen auch Besteck, Teller, Tassen, Gläser, Platten und Töpfe auch Serviergeschirr zum Kochen oder zum Anrichten Ihre mitgebrachten Speisen zu Verfügung. Es wird dafür keine zusätzliche Pauschale berechnet!

Folgende Verleihartikel bekommen Sie von uns ohne Aufpreis (Tischdecke müssen selbst mitgebracht werden):

Besteck: Gabeln, Kuchengabeln, Löffel, Teelöffel, Messer, Küchenmesser, Brotmesser, Kuchenheber, Wurstzange, Salatbesteck, Kunststoffbesteck für Kinder (Gable, Löffel, Messer)

Geschirr: flache Teller ø19cm, flache große Teller ø26cm, Kunststoffteller für Kinder (bunt), Suppen-/Dessertschale, Brotkörbe auch für Chips und Süssigkeiten geeignet, Kuchenteller aus Glas, Buffetplatten in verschiedenen Größen, Servierschüssel z.B. für Salate, Glaskaraffen für Getränke, Milchkännchen, Zuckerstreuer, Salz- und Pfefferstreuer

Gläser und Tassen: Pokalgläser, Sektgläser, Kaffeetassen, Trinkgläser, Kunststoffbecher für Kinder (bunt), Teegläser

Sonstiges: Großer Kochtopf (z.B. zum Wärmen von Würstchen, Eintöpfe oder Suppen), kleine Kochtöpfe, Pfannen klein und groß, Brotschneidebrett

Elektrogeräte: Herd mit 4 Kochplatten, Backofen, Spülmaschine, Wasserkocher, Filterkaffeemaschine, Brotschneidemaschine, Elektrischer Buffetwärmer für Speisen und Teller (3 Schalen), Elektrischer Topf für Suppen und Eintöpfe

Der Toilettenraum mit Wickeltisch und WC-Kabinen

Raumgröße ca. 15 qm

Ausstattung:

  • 2 Toilettenkabinen mit Kinderaufsitzen
  • 1 Dusche
  • 1 Wickelkommode
  • 1 Kinderwaschbecken
  • 1 Erwachsenenwaschbecken

Mietzeiten, Dauer und Kosten

Unsere Raumvermietung findet aktuell nur an Samstagen und Sonntagen (auf Nachfrage auch an Feiertagen) statt.

3 Stunden in der Zeit zwischen 12:00 und 18.00 Uhr für 250,- € + 20 € Nebenkosten (komplett 270,- €)
jede zusätzlich Stunde kostet 60,- € (Alle Preise bei Selbstreinigung)!

Sie können jedoch auch gerne unseren Reinigungsservice gegen eine Kostenpauschale von 70,- EUR mitbestellen und ersparen sich so die Stunde Reinigungsarbeit nach der Feier.

Wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Räumlichkeiten und die Ausstattung gefallen und Sie unsere Räume mieten möchten. Allerdings müssen unsere folgenden Regeln beachtet werden.

Die Grundregeln zur Raumnutzung:

  • Es dürfen keine Straßenschuhe in den Räumen getragen werden, deshalb bitte Hausschuhe mitbringen
  • Im Spielraum ist der Verzehr von Speisen und Getränken nicht gestattet
  • Das Mitbringen und der Ausschank von harten alkoholischen Getränken ist nicht erlaubt
  • Rauchen und Dampfen in den Räumen strengstens untersagt
  • Eine Untervermietung an Dritte ist ausgeschlossen
  • Im Hof sind KEINE Parkplätze vorhanden, deshalb sollten Fahrzeuge im Parkhaus geparkt werden
  • Das Mitbringen von Haustieren in die Räumlichkeiten ist aus Hygienevorschriften her nicht möglich

Übernahme der Räume

  • Die Räume, inklusive Toilettenraum, werden Ihnen komplett gereinigt übergeben.
  • Alle Böden wurde gestaubsaugt und nass durchgewischt.

Die Räumlichkeiten müssen im gleichen Zustand, wie von Ihnen vorgefunden, wieder an uns übergeben werden. Es ist damit Ihre Pflicht, diesen Zustand wieder herzustellen. Das beinhaltet neben Saugen, Reinigen und Wischen auch:

  • Das Geschirr in die Spülmaschine zu stellen
  • Den Müll zu entsorgen
  • Die Dekoration abzuhängen
  • Den Spielraum aufzuräumen

Aufräum- und Reinigungsservice

Buchen Sie einfach unseren Reinigungsservice gegen eine Kostenpauschale von 70,- EUR mit und ersparen Sie sich so die Stunde Reinigungsarbeit nach der Feier. Da bleibt Ihnen mehr Zeit für das Feiern!