Räume oder Raum mieten für kingerechte Feier oder Event
Sie suchen einen passenden Raum für Ihre Feier mit Kindern? Dann können Sie gerne unsere Räume mieten, die ideal eingerichtet sind, um einen Kindergeburtstag oder eine andere Art Feier oder Events mit Kindern zu veranstalten. Unsere Räume sind die optimale Komplettlösung durch ihre ideale Ausstattung für eine kindgerechte Feier.
Der Aufenthaltsraum mit Empfang

Raumgröße ca. 60 qm - ein heller Tageslichtraum
Ausstattung:
- 2 große Holztische jeweils 2 Meter (Gesamt 4 Meter)
- 14 Stühle
- Kindertisch 1.60 cm mit 10 Kinderstühlen (Tisch ist für ca. 20 Kinder erweiterbar)
Der Aufenthaltsraum kann für ein offenes Buffet genutzt werden und ist ausreichend für max. 40-45 Personen.
Der Sandspielplatz mit vielen Spielmöglichkeiten

Raumgröße ca. 105 qm - ein heller Tageslichtraum
Ausstattung mit:
- 1 Bällchenbad
- 1 Indoor-Sandkasten
- Spielzeug für Kinder von 1 Jahr bis 6 Jahren
Die Küche mit dem Essbereich

Raumgröße ca. 50 qm
Ausstattung:
- komplett vollausgestattete Küche mit Buffettisch und allen wichtigen E-Geräten
- Kindertische für ca. 10 Kinder stehen auch in der Küche zur Verfügung.
Ausstattungsdetails ansehen
Wir stellen Ihnen auch Besteck, Teller, Tassen, Gläser, Platten und Töpfe auch Serviergeschirr zum Kochen oder zum Anrichten Ihre mitgebrachten Speisen zu Verfügung. Es wird dafür keine zusätzliche Pauschale berechnet!
Folgende Verleihartikel bekommen Sie von uns ohne Aufpreis (Tischdecke müssen selbst mitgebracht werden):
Besteck: Gabeln, Kuchengabeln, Löffel, Teelöffel, Messer, Küchenmesser, Brotmesser, Kuchenheber, Wurstzange, Salatbesteck, Kunststoffbesteck für Kinder (Gable, Löffel, Messer)
Geschirr: flache Teller ø19cm, flache große Teller ø26cm, Kunststoffteller für Kinder (bunt), Suppen-/Dessertschale, Brotkörbe auch für Chips und Süssigkeiten geeignet, Kuchenteller aus Glas, Buffetplatten in verschiedenen Größen, Servierschüssel z.B. für Salate, Glaskaraffen für Getränke, Milchkännchen, Zuckerstreuer, Salz- und Pfefferstreuer
Gläser und Tassen: Pokalgläser, Sektgläser, Kaffeetassen, Trinkgläser, Kunststoffbecher für Kinder (bunt), Teegläser
Sonstiges: Großer Kochtopf (z.B. zum Wärmen von Würstchen, Eintöpfe oder Suppen), kleine Kochtöpfe, Pfannen klein und groß, Brotschneidebrett
Elektrogeräte: Herd mit 4 Kochplatten, Backofen, Spülmaschine, Wasserkocher, Filterkaffeemaschine, Brotschneidemaschine, Elektrischer Buffetwärmer für Speisen und Teller (3 Schalen), Elektrischer Topf für Suppen und Eintöpfe
Der Toilettenraum mit Wickeltisch und WC-Kabinen

Raumgröße ca. 15 qm
Ausstattung:
- 2 Toilettenkabinen mit Kinderaufsitzen
- 1 Dusche
- 1 Wickelkommode
- 1 Kinderwaschbecken
- 1 Erwachsenenwaschbecken
So ist der Ablaufplan für Ihre Feier oder Ihren Event:
Wenn Sie unsere Räume mieten möchten, beachten Sie:
- Eine Vermietung ist nur an Samstagen und Sonntagen möglich. Gesetzliche hessische Feiertage nur auf Anfrage.
- Besichtigungstermine sind ausschließlich vor Veranstaltungsbeginn mit uns telefonisch oder per E-Mail fest zu vereinbaren.
- Der Besichtigungstermin ist in der Regel von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 - 17.00 Uhr nach Absprache möglich. An Wochenenden ist ein Besichtigungstermin nicht möglich!
- BITTE KOMMEN SIE NICHT UNANGEMELDET BEI UNS VORBEI, da wir mit unserem Kindertagespflegealltag beschäftigt sind, sind wir nicht in der Lage, genügend Zeit für die Planung und Gestaltung Ihre Veranstaltung aufzubringen. Deshalb ist ein fester Termin für ein Gespräch unabdingbar.
- Bitte bringen Sie an diesem Termin die komplette Reservierungsgebühr mit. Wenn Sie zufrieden sind und die Räumlichkeiten mieten möchten, unterschreiben Sie den Mietvertrag zur Anmietung unserer Räumlichkeiten und bezahlen die komplette Reservierungsgebühr in Höhe von mindestens 390,- EUR und die Reinungspauschale von 100,- EUR.
- Nach Abschluss des Mietvertrages sind die Räumlichkeiten verbindlich für Sie zum vereinbarten Termin reserviert. Ihr Rücktrittsrecht beträgt 4 Wochen zu dem fest gebuchten Datum. Bei einer Absage danach verfällt die Rückzahlung der Reservierungsgebühr. In dem gebuchten Zeitraum stehen Ihnen die Räumlichkeiten exklusiv zur Verfügung.
- Mindestmietzeit sind 3 Stunden von 14.30-17.30 Uhr für 399,- EUR
Jede weitere Stunde (max. bis 19.30 Uhr) kostet zusätzlich 120,- EUR -
Die Anzahl der Erwachsenen und Kinder ist auf 50 begrenzt.
Es ist so weit: 1 Tag vor der Feierlichkeit:
Sie übergeben uns die Kaution für die Räumlichkeiten in Höhe von 200,- € in bar. Wir geben Ihnen dann die Schlüssel, damit Sie genügend Zeit haben, alles nach Ihren Wünschen zu organisieren und zu dekorieren.
Die Feier ist vorbei:
Am Tag der Feier sehen wir uns dann zur vereinbarten Uhrzeit. Wenn die Feier ohne Vorkommnisse verlaufen ist, keine Schäden oder Verluste an der Ausstattung oder dem Inventar eingetreten sind, werden die 200,- € Kaution wieder an Sie ausgehändigt und wir nehmen den Schlüssel in Empfang.
Wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Räumlichkeiten und die Ausstattung gefallen und Sie unsere Räume mieten möchten. Allerdings müssen unsere folgenden Regeln beachtet werden.
Die Grundregeln zur Raumnutzung:
- Es dürfen keine Straßenschuhe in den Räumen getragen werden, deshalb bitte Hausschuhe mitbringen
- Im Spielraum ist der Verzehr von Speisen und Getränken nicht gestattet
- Das Mitbringen und der Ausschank von harten alkoholischen Getränken ist nicht erlaubt
- Rauchen und Dampfen in den Räumen strengstens untersagt
- Eine Untervermietung an Dritte ist ausgeschlossen
- Im Hof sind KEINE Parkplätze vorhanden, deshalb sollten Fahrzeuge im Parkhaus geparkt werden
- Das Mitbringen von Haustieren in die Räumlichkeiten ist aus Hygienevorschriften her nicht möglich
Übernahme der Räume
- Die Räume, inklusive Toilettenraum, werden Ihnen komplett gereinigt übergeben.
- Alle Böden wurde gestaubsaugt und nass durchgewischt.
So funktioniert eine Anfrage für eine Eventausrichtung
Füllen Sie das nachfolgende Formular aus:
- mit Ihren persönlichen Daten,
- den Details Ihrer Feier oder Ihres Events,
- die Anzahl der erwarteten Gäste,
- sowie Datum und Ort, an dem Sie feiern möchten.
- Auch ob Sie unseren Service zum Dekorieren und Schmücken der Räume,
- für das Catering oder zum Service von Kuchen, Torten und Gebäck nutzen möchten, auch an anderen Veranstaltungsorten.
- Danach können Sie uns noch weitere Mitteilungen machen,
- Zum Schluss benötigen wir noch Ihre Kontaktdaten, um Kontakt mit Ihnen aufzunehmen.
Wir setzen uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung.
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